Kukelikki endlich auf Vinyl

Das ist mal gelebte Völkerverständigung: Die Aargauer Jungs, die sich unter anderem mit dem Festival Make The Hood Look Good und dem Onlineshop Rapvinyl.ch bereits mehrfach für uns HipHop-Heads verdient gemacht haben, meinten in einem Mail an mich: “Bro, Dein Album “Kukelikki” hat einen grossen Fehler – Es erschien nie auf Vinyl!”

Und was hat das nun mit Völkerverständigung zu tun? Truss, Bro: Sie haben vorgeschlagen, dass sie Kukelikki auf Vinyl pressen und rausbringen wollen. Aargauer stürzen sich in Unkosten um das längst verschüttete Album eines Zürchers auf Vinyl rauszubringen?! Also damals, wo ich noch knackig jung war, hatten Zürcher und Aargauer höchstens ein paar Beleidigungen für einander übrig. Cool, dass es heute anders ist. Und drum Biggest Up und Maximum Respect an Michael Bertschi und seine Jungs.

17 Jahre nach der Erst-Veröffentlichung meines Albums “Kukelikki” erscheint nun also eine limited Edition auf Doppelvinyl. Endlich! Frei nach dem Motto: “Wer macht de Shit fett und roh?” gemastert von meinem Homie Crazee Bo.

Diese ganze Flashback Aktion hab ich so hart gefeiert, dass ich gleich nen kleinen Promo-Skit stylen musste. 

 

Lügner – Kukelikki (limited Vinyl, Bro) from sascharossier.com on Vimeo.

2 thoughts on “Kukelikki endlich auf Vinyl

  1. hey lügner, voll on- bzw. offtopic:
    ich han nach jahre wieder mal s ganze kukelliki dureglost – uf spotify. hans recht abfieret, s nullerjahr feeling isch grad zrugcho. ich chan die ganze text immer no uswendig.
    was ich mega vermisst han sind alli skits, das vom liecht eregte maa, das vom kukelliki.

  2. Drum: Chasch d Skits nöd au no ufelade? Wott bi mine Fründe demit aghä.

Leave a Reply

Your email address will not be published.